BMW (Bauch muss weg)

Intensives Bauchmuskeltraining, 30 min lang stärkt den Rücken, verbessert die Haltung

 

Die Bauchmuskulatur bildet zusammen mit den Rückenmuskeln ein stabiles Rumpf-korsett und sorgt dafür, dass die Wirbelsäule bei Bewegungen und Belastungen (Heben, Tragen,..) nicht geschädigt wird.

So ist ein trainierter Bauch nicht nur schön anzusehen, er erfüllt auch eine wichtige Schutzfunktion für unseren Körper!

 

Dem Bauchfett Feuer machen:

In dem 30-minütigen Kurs werden bei aktivierender Musik intensiv verschiedenste Bauchmuskelübungen durchgeführt, um die gerade, schräge und untere Muskulatur zu kräftigen und den Bauch so zu straffen.

 

Bauchmuskeln könnte jeder zuhause trainieren:

Doch hier lauert der innere Schweinehund und erfindet täglich neue Ausreden, warum man nun gerade heute keine Zeit dafür hat. Hier hilft eine Gruppe bei der Motivation: Gemeinsamer Sport macht mehr Spaß und der Trainer kontrolliert die technisch richtige Ausführung der Übungen.